Hier geht es zum Abo-Shop
  • Durch die Kino-Trilogie „Zurück in die Zukunft“ gelangte der DeLorean DMC-12 zu Weltruhm. Alain Kirch aus Monnerich fährt eines der wenigen Exemplare in Luxemburg. Dass seine Fahrten auch mal am Abschlepphaken enden, damit hat er sich längst abgefunden.
    Mehr >
  • Am 29. Februar startet die mittlerweile 14. Auflage des Luxembourg City Film Festivals (LuxFilmFest). Im Interview erklärt Alexis Juncosa, der künstlerische Direktor des Festivals, wie sich dieses entwickelt hat, worauf bei der Auswahl der Filme geachtet wird und welche Stars er gerne einmal in Luxemburg begrüßen würde.
    Mehr >
  • In Luxemburg häufen sich antisemitische Vorfälle. Bernard Gottlieb dokumentiert Fälle aus dem Netz, in Schulen und von Sportveranstaltungen.
    Mehr >
  • Egal, ob man zum Bäcker geht, mit Bankberatern spricht oder wenn der Klempner kommt: Geht es nach einer zwischenzeitlich wieder zurückgezogenen Petition, müssten in Zukunft alle Arbeitnehmer in Luxemburg auch Luxemburgisch sprechen. Doch was würde das in der Praxis bedeuten? Wir haben mit Experten und Vertretern zur Machbarkeit und Auswirkungen gesprochen.
    Mehr >
OK
Pas de résultat.
AGENDA GEWINNSPIELE KOCHEN ABONNEMENT
Filmtipps des Tages
Herbie Fully Loaded: Ein toll... auf DISNEY CHANNEL um 20:15