Hier geht es zum Abo-Shop
  • Die Arbeit einer Doktorandin ist für Außenstehende oft schwer greifbar. Aliénor Gandanger weiß das aus Erfahrung. Die Historikerin der Universität Luxemburg arbeitet deshalb daran, das zu ändern. Und zwar mit Hilfe eines Comics.
    Mehr >
  • Vor 100 Jahren hat Léon Cahen im Luxemburger Bahnhofsquartier Chaussures Léon eröffnet. Das Schuhgeschäft gehört damit zu den ältesten im Land. Das ist zweifelsohne eine Besonderheit, aber alles andere als ein Selbstläufer.
    Mehr >
  • Aufgrund der Enthaltung mehrerer Länder – einschließlich Luxemburgs – wurde die Abstimmung über das EU-Lieferkettengesetz abgebrochen. Dirk Andreas Zetzsche, Professor für Finanzrecht an der Uni Luxemburg, erklärt, warum Holding-Gesellschaften nicht unter die Richtlinie fallen sollten und warum der Gesetzesvorschlag für ihn schon gescheitert ist.
    Mehr >
OK
Pas de résultat.
AGENDA GEWINNSPIELE KOCHEN ABONNEMENT
Filmtipps des Tages
Die Frau in Schwarz auf TELE 5 um 20:15
Surrogates - Mein zweites Ich auf NITRO um 20:15