Fanart von René Clement
Kernige Kunst für Metal-Liebhaber
„Ich zeichne, seit ich mich erinnern kann“, sagt René Clement. Diese Leidenschaft fürs Zeichnen und das Interesse für Merchandising-Artikel von Heavy-Metal-Bands hat den 46-Jährigen, der bereits als Teenager T-Shirts bemalte und schöne Schallplatten-Cover liebte, bis heute nicht losgelassen. Sein Herz schlägt für Heavy-Metal-Musik – und die dazugehörenden Merchandising-Artikel. „Was einem bei einer Band oft anzieht, ist die Optik ihrer Fanart“, sagt er. Es gebe in dieser Hinsicht viele stilistische Richtungen. „Ich bin ein riesiger Anhänger von Tony Squindos Arbeiten, dem Hauptzeichner von Metallica.“ Und damit ist das Schlagwort schlechthin gefallen, denn René Clement, der beruflich als Briefträger arbeitet, ist ein Mega-Fan der legendären US-Band. Das verrät ebenfalls die Deko mit Postern, Sammelfiguren und eigenen Arbeiten im Büro seines Hauses in Schifflingen.

Mehr zum Thema in der neuen Ausgabe.
Filmtipps des Tages
The Amazing Spider-Man auf KABEL1 um 20:15