Hier geht es zum Abo-Shop
  • Sindi und Gledis Kryeziu flüchteten 2003 mit ihrer Familie aus Albanien nach Luxemburg. Die beiden Geschwister spielen heute aber für zwei verschiedene Handballnationalmannschaften. Sindi geht mit der neu gegründeten Luxemburger Frauennationalmannschaft auf Torejagd, ihr Bruder hat sich für das albanische Trikot entschieden.
    Mehr >
  • In einen Text kann man viel rein interpretieren. Problematisch wird es aber, wenn es sich dabei um ein Gesetz handelt. Dann sind Rangeleien vorprogrammiert. So passierte es beim neuen Pflegeversicherungsgesetz. Für Streitigkeiten sorgen dabei vor allem die „Courses-Sorties“.
    Mehr >
  • Der Staat zahlt über die Chèques-Services-Leistungen jährlich 320 Millionen Euro für die Betreuung von Babys und Kindern bis zwölf Jahren. Im Gegenzug fordert er von den Einrichtungen hohe Qualität und Transparenz bei den Finanzen. Welche Regeln rund um die neu eingeführte „myCard fir Kanner“ gelten werden, steht jetzt zur Debatte.
    Mehr >
  • Die engagierte Luxemburger Künstlerin Tania Kremer-Sossong liebt eine originelle Ästhetik. Das man schon an ihrem Haus: Es ist voller schräger Dinge, und es atmet den Freigeist seiner Bewohner.
    Mehr >
OK
Pas de résultat.
AGENDA GEWINNSPIELE KOCHEN ABONNEMENT
Filmtipps des Tages
Grüne Tomaten auf DISNEY CHANNEL um 20:15
Lone Ranger auf VOX um 20:15