Ausflugsziele und Freizeitspaß für Kinder
Hurra, Ferien!
Die Télécran-Redaktion hat sich umgesehen, selbst ausprobiert und liefert gute Adressen, um mit den Kindern oder Enkeln ein paar vergnügte Stunden zu verbringen. Es geht zur nächtlichen Stadtführung nach Luxemburg, wo einen wundervolle Lichtinstallationen und am Ende ein heißes Getränk auf dem Weihnachtsmarkt erwarten. Dort steht auch ein Holzhäuschen nur für Kinder, die nach Voranmeldung dort in einem Kurs basteln, singen und backen dürfen.

Oder wie wäre es mit einem Abstecher in eine der Luxemburger Jugendherbergen, die Platz anbieten zum Klettern, zum Bowling oder zum Austoben im Indoor-Spielplatz? Sogar Minigolf kann man in Luxemburg trotz Kälte und Nässe spielen: Schön gemutlich, drinnen, im MIGO in Eschdorf bei Wiltz. Immer ein Hit: der Escher Déierepark, neu jetzt mit Café.
Filmtipps des Tages
Eine zauberhafte Nanny auf VOX um 20:15