Unterwegs mit Kutscher Norb Schumacher
Ein Herz für den Hufschlag
Als er die beiden Pferdedamen ein paar Stunden später aus den Ställen führt, prangt ein brauner Fleck auf Sovaias Bauch. Sie hat es sich in ihrem eigenen Mist bequem gemacht. "Du Schwein", brummt Norb leise, während er mit einem Lappen über den Fleck schrubbt, so lange, bis er verschwunden ist. Noch ein bisschen Glanzspray auf das Fell und Fett auf die Hufe, dann bürstet der 53-Jährige Schweif und Mähne der Haflinger und legt ihnen das extra gute Geschirr an. Fertig. So oder so ähnlich beginnen die Fahrten des Hochzeitskutschers. Alle Paare, die Norb Schumacher am schönsten Tag ihres Lebens kutschiert hat, sind noch zusammen. So wie Daniel Baqué und Corinne Leytem, die zwei Jahre nach ihrer Trauung für den Télécran wieder in ihr Hochzeits-Dress schlüpfen. Oder Bauer Guy und seine Victoria, bei deren Hochzeit Schumacher neben dem RTL-Team von "Bauer sucht Frau" selbst kaum Platz auf der Kutsche hatte. Wir haben Schumacher und seine Pferde einen heißen Nachmittag lang begleitet.
Filmtipps des Tages
Männerzirkus auf DISNEY CHANNEL um 20:15
Pitch Perfect auf VOX um 20:15