Hier geht es zum Abo-Shop
  • In der neuen Luxemburgisch-Serie, die in dieser Ausgabe startet und in Zusammenarbeit mit Peter Gilles und Nathalie Entringer vom Institut fir lëtzebuergesch Sprooch- a Literaturwëssenschaft der Universität Luxemburg entsteht, dreht sich alles um die „Schnëssen“-App und die Wortvarianten der Luxemburger Sprache.
    Mehr >
  • Wasser und Schlamm haben im ganzen Land Verwüstungen hinterlassen. Die Versicherungen rechnen mit einem Schaden in Millionenhöhe. Doch nicht alle Betroffenen haben auch den speziellen Versicherungsschutz, der dafür nötig ist.
    Mehr >
  • Infolge der Coronakrise haben sich Prioritäten vieler verändert. Bei Senioren liegt eine solche oft schon vor im Einkaufen vor Ort – um autonom zu bleiben. Doch alleine diese kleine Autonomie droht, immer weiter beschnitten zu werden, sagt der Präsident der luxemburgischen Verbraucherschutzorganisation (ULC), Nico Hoffmann. Die fehlende Chance auf einen Einkauf mit Bargeld ist da nur ein kleiner Punkt.
    Mehr >
OK
Pas de résultat.
AGENDA GEWINNSPIELE KOCHEN ABONNEMENT
Filmtipps des Tages
Le monde perdu : Jurassic Park auf RTL TVI um 20:30
Beetlejuice auf TIPIK um 20:30
Basic Instinct auf TCM CINEMA um 20:50
Salut l'ami, adieu le trésor ! auf RTL 9 um 20:50