Alain Kirch und sein DeLorean
Wer liebt, der schiebt
Die Idee war eigentlich eine ganz andere. Ursprünglich sollte die Zeitmaschine, mit der Marty McFly zunächst in die Vergangenheit und dann in die Zukunft reiste, ein begehbarer Kühlschrank sein. Doch diese Idee wurde von Regisseur Robert Zemeckis und Produzent Steven Spielberg wieder verworfen. Stattdessen kam als Zeitmaschine ein DeLorean zum Einsatz – ein Fahrzeug, das damals weder in der Gegenwart noch in der Vergangenheit einen nennenswerte Rolle gespielt hatte. Und das aus gutem Grund. Der DeLorean mit der Modellbezeichnung DMC-12 wurde nämlich nur von 1981 bis 1982 gebaut.

Erfahren Sie mehr in Ihrem Télécran.
Filmtipps des Tages
Basic Instinct auf CLUB RTL um 20:05
Les folies fermières auf RTL TVI um 20:30
Charlie et ses drôles de dames auf RTL 9 um 20:55