Gastronomie in Luxemburg
Sterne, die verpflichten
„Ohne viele Erklärungen hat der Guide Rouge beschlossen, unseren Stern zurückzuziehen. Und das, obwohl unsere Adresse in diesem seit mehr als 21 Jahren abgedruckt war“, erklärte das Traditionshaus „Clairefontaine“, das eines der Restaurants war, die 2022 ihren Stern verloren, damals in den sozialen Medien. Die Nachricht habe bei der Mannschaft um Chefkoch Arnaud Magnier sowohl Wut als auch Unverständnis ausgelöst. Ebenfalls betroffen waren „Les Jardins d'Anaïs“ sowie „La Cristallerie“. „Infolgedessen verließen fast alle Angestellten das Restaurant und suchten woanders eine neue Herausforderung“, erklärt Geoffrey Le Mer. Der heutige Direktor der „La Cristallerie“ war damals noch nicht Teil der Mannschaft und kam Ende 2023 nach Luxemburg.

Mehr zum Thema im neuen Télécran.
Filmtipps des Tages
Les poupées russes auf TIPIK um 20:05
Les baronnes auf TCM CINEMA um 20:50
L'Effaceur auf RTL 9 um 20:55
Frances Ha auf FRANCE 4 um 21:00