Mobil
Statt schwarz auf einmal alles gelb
Das Problem ist die Nacht. Weil dann die Unfallquote auf den Straßen deutlich höher ist. Statistisch verunglücken dann sogar drei Mal so viele Menschen tödlich wie am Tag. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie, die von der Internationalen Föderation hochrangiger Polizeibeamter in Auftrag gegeben wurde. Zugegeben: Diese Untersuchung ist schon etwas älter, um genau zu sein, sogar schon gut 60 Jahre alt. Das jedoch ist in diesem Fall zweitrangig. Denn zu der Zeit, als die Studie zunächst in Paris in der Runde von Spitzenbeamten vorgestellt und wenige Wochen später erneut in Luxemburg zum Anlass einer Veranstaltung wird, sind die Zahlen durchaus aktuell. Das alles liegt nämlich auch fast 60 Jahre zurück.

Mehr dazu in Ihrem Télécran.
Filmtipps des Tages
Mad Max 2 - Le défi auf CLUB RTL um 20:05
Villa Caprice auf LA UNE um 20:40
Bleu d'enfer auf RTL 9 um 20:55
Le gendarme à New York auf M6 um 21:10