Neue Stelle geplant
Schutz für junge Sportler
„Und dann hat er hat ihr eine reingehauen“ – Mandy Minella erinnert sich noch gut an die junge chinesische Tennisspielerin, die von ihrem Trainer auf dem Platz geschlagen wurde. „Mein Mann musste dazwischen gehen.“ Minella hat in ihrer Karriere als Profi-Tennisspielerin viel gehört, viel gesehen und erlebt, dass viel geschwiegen wird. „Ich glaube das Safeguarding-Problem bei Kindern und Jugendlichen, also die sexuelle, physische und psychische Gewalt an Kindern ist sehr groß. Es wird nur leider nicht darüber gesprochen.“ Minella, die mittlerweile in die Politik gewechselt ist und für die DP in der Chamber sitzt, hat eine parlamentarische Anfrage zu diesem Thema gestellt, um den Prozess ein wenig anzustoßen, wie sie selbst sagt.

Lesen Sie den ganzen Bericht in Ihrem Télécran.
Filmtipps des Tages
Twister auf CLUB RTL um 20:05
Desperado auf TCM CINEMA um 20:50
Dracula Untold auf RTL 9 um 20:55
La femme du gardien de zoo auf ARTE um 20:55
Nos plus belles années auf FRANCE 5 um 21:05
Le loup et le lion auf M6 um 21:10