Trends auf der Spur
Was Kunden morgen mögen
Wir sind von Trends umgeben. Es gibt sie in allen Lebensbereichen. Sicher spielen sie in der Mode- und im Beautybereich eine besonders große Rolle, doch auch in der Lebensmittelbranche poppen immer neue Trends auf.

Im Gespräch mit dem Télécran verrät Tom Steffen, Leiter der „Catering und Events“-Abteilung bei „Steffen Traiteur“, wie er und seine Mitarbeiter auf Trendsuche gehen und nach welchem Kriterium eine Neuheit in ihr Produktsortiment aufgenommen wird. Auch die Einkäufer, Produktchefs und Verantwortlichen der Hausproduktionen bei Cactus beschäftigen sich ständig mit dem Thema und lassen sich auf Messen, in Restaurants oder auch auf Reisen inspirieren.

Lidewij Edelkoort gilt als die wichtigste Trendforscherin der Welt. Die 67-jährige Niederländerin wird in den Medien als „Hohepriesterin der internationalen Trendforschung“, als „Archäologin des Zeitgefühls“ oder auch als „mystische Stil-Meteorologin“ betitelt. Edelkoort, die Büros in Paris, New York und Tokio führt, berät so namhafte Unternehmen wie Siemens, Coca-Cola, Prada und Gucci. Dazu gibt sie zwei Mal pro Jahr Trendbücher heraus, die unter Fachleuten wie Designern und Marketingexperten hohes Ansehen genießen. Woher weiß Edelkoort, was in Mode kommt und was hat sie für das Jahr 2017/2018 angekündigt?
Filmtipps des Tages
Piège en eaux troubles auf RTL 9 um 20:40
Timbuktu auf ARTE um 20:55
Captain America : First Avenger auf FRANCE 4 um 20:55