Pferdetrainerin Dr. Tina Thill
Die Sprache der Pferde
Joker ist ein sehr entspanntes Pferd – und vermutlich der Traum aller Reiter. Er bockt nicht, er tritt nicht, er frisst nichts, lässt sich ganz einfach im Auto transportieren und er macht auch keinen Dreck. Nur seine Artgenossen halten nichts von ihm. Für sie ist Joker eher so etwas wie ein Monster, denn er ist nicht echt – Joker ist ein mechanischer Pferdesimulator.

Er gehört Tina Thill (32), die ihn an diesem Morgen in Strassen aufgebaut hat. Eine ihrer Stallkolleginnen probiert das Hilfsmittel aus. Nachdem sie mit Hilfe eines kleinen Hockers auf seinen Rücken gelangt ist, passt die Pferdetrainerin die Steigbügel an und “entsichert” Joker. Da es sich um einen mechanischen Pferdesimulator handelt – er funktioniert also ohne Strom – werden die Bewegungen des “Pferdes” durch den Reiter ausgelöst. Ziel ist eine bessere Körperwahrnehmung.
Filmtipps des Tages
Calculs meurtriers auf TIPIK um 20:05
Un shérif à New York auf TCM CINEMA um 20:50
Piège en eaux troubles auf RTL 9 um 20:50
Croc-Blanc auf FRANCE 4 um 21:05