11.01.2020 > 11.01.2020
Musik
«DIE GESCHICHTE VON VALEMON, DEM EISBÄRKÖNIG»

Zielpublikum : Erwachsene

Veranstalter :

Veranstaltungsort : Philharmonie Luxembourg

Straße : 1 place de l'Europe

Haus/ Gebäudenummer :

Postleitzahl : L-1499

City : Luxembourg (lu)

Eintrittspreis : 12 / 0

Webseite : hier klicken

Tel :

Email :

«Die Geschichte von Valemon, dem Eisbärkönig»


Musiktheater nach Motiven eines norwegischen Volksmärchens von Peter Christen Asbjørnsen und Jørgen Moe

11.01.2020 15:00 Uhr,
Salle de Musique de Chambre







Susanne Felicitas Wolf

Text, Dramatisierung, Lieder







Elena Kats-Chernin

Komposition







Anna Katharina Bernreitner

Regie







Hannah Oellinger, Manfred Rainer

Ausstattung















Eisbärkönig Valemon bittet Graf Erik um die Hand seiner Tochter Ragna. Erik lehnt ab, doch Ragna willigt ein, sie hat von Valemon geträumt und weiß: sein Herz ist voll Liebe. Sie folgt dem Bären auf sein Schloss. Valemon eröffnet Ragna ein Geheimnis: Nachts wird er Mensch, doch er darf nur im Dunkeln bei ihr sein, sich nie zeigen. Ragna verspricht, nichts zu hinterfragen. Das Glück ist groß, bis ein Brief ihrer Mutter eintrifft: Valemon sei ein böser Troll. Ragna sieht sich ihren schlafenden Mann an. Valemon erwacht. Entsetzen: Nun muss er ins Reich der Trollkönigin, die ihn verzaubert hat. Ragna schwört, ihn zu retten? Ein zauberhaft-spannendes Stück Musiktheater über Liebe, Mut und Vertrauen.

Produktion Philharmonie Luxembourg, Text und Komposition im Auftrag der Philharmonie Luxembourg, Uraufführung







Filmtipps des Tages
Jurassic World : le monde d'a... auf CLUB RTL um 20:05
Godzilla auf RTL 9 um 20:55
Astérix - Le secret de la pot... auf M6 um 21:10