RTL 2
  • REALITY TV
13:55
14:55
HARTZ UND HERZLICH - TAG FÜR TAG BENZ-BARACKEN
LAMPENFIEBER
Reality TV
Jerrick hofft, dass er den Zuschlag für die neue Wohnung bekommt, während Hobbyrapper Dominik vor seinem ersten Auftritt aufgeregt ist. Wird er das Publikum überzeugen? Janine wiederum muss ihren Beautysalon schließen und neue Wege gehen
Jerrick ist seit der Trennung von seiner Freundin auf Wohnungssuche. Übergangsweise ist er bei Freunden untergekommen, aber das könnte sich bald möglicherweise ändern. Der Hobbytätowierer hat nämlich endlich Aussicht auf eine neue Bleibe. Ein Besichtigungstermin steht bereits an. Der 21-Jährige bezieht Bürgergeld und hat einen Wohnungsberechtigungsschein. Jerrick hofft nun, dass das Jobcenter die Kostenübernahme für die Wohnung genehmigt. Auch Christines Sohn Dominik und seine Freundin haben sich getrennt. Seitdem verfolgt der leidenschaftliche Hobbyrapper gezielt seine Musikkarriere. Vor Kurzem hat er sich bei einem Tonstudio vorgestellt und konnte mit seiner Musik dort überzeugen. Der Leiter des Studios hat ihm sogar direkt einen Auftritt bei einem lokalen Event vermittelt. Zum ersten Mal seit langem wird Dominik live performen. Kann der 22-Jährige das Publikum mit seiner Musik begeistern? Janine wiederum muss aufgrund ausbleibender Kundschaft ihren Beautysalon schließen. Die Entscheidung, das Geschäft nach nur vier Monaten zuzumachen, ist der alleinerziehenden Mutter nicht leichtgefallen. Viel Zeit, Geld und vor allem Herzblut hat die Baracklerin in das Ladenlokal gesteckt. Mit der Hilfe ihrer Freunde muss sie nun ihren Salon ausräumen. Da es bereits einen Nachmieter gibt, bleibt der gelernten Visagistin für die Geschäftsauflösung nicht viel Zeit. Janine wird ihre Selbstständigkeit aber nicht ganz aufgeben, sie möchte ihre Kunden zukünftig zuhause und auf Events schminken. So kann sie sich die Fixkosten für den Beautysalon sparen
Filmtipps des Tages