NITRO
  • KRIMI
06:30
07:20
LAW & ORDER
MORD DURCH MEINEID?
Serie
Regie: Darnell Martin.
Drehbuch: Richard Sweren, Christopher Ambrose.
DISTRIBUTION
  • Alana De La GarzaConnie Rubirosa
  • Sam WaterstonJack McCoy
  • Jeremy SistoDet. Cyrus Lupo
  • Anthony AndersonDet. Kevin Bernard
  • S. Epatha MerkersonLt. Anita van Buren
  • Linus RoacheMichael Cutter
Charlie wird in der Öffentlichkeit erschossen. Es zeigt sich, dass er mit 46 anderen Personen Schadensersatz von einer Fluglinie fordern wollte und Beweise besaß, die es ihm ermöglicht hätten, das ganze Geld allein einzustreichen
Charlie Sawyer hoffte, dass seine Geldsorgen für immer vorbei wären, als er entdeckte, wodurch der Flieger der PanWorld-Airline - Flug 33 vor sieben Jahren wahrscheinlich abgestürzt war und seinen Vater mit 95 anderen Passagieren in den Tod riss. Aber seine Vorfreude endete an einer New Yorker Kreuzung mit einer Kugel im Kopf. Bernard und Lupo können ermitteln, dass er einer von 46 Klägern war, deren Sammelklage gegen PanWorld-Airline von Prozessanwalt Martin Winston vertreten wird. Als Sawyer entdeckte, dass die Maschine durch die Explosion einer Sauerstoffflasche abgestürzt war, hatte er versucht, sich eine Abfindung der Fluggesellschaft zu sichern und wollte die übrigen Kläger inklusive ihren Anwalt leer ausgehen lassen. Ein starkes Motiv für Anwalt Winston, ihn aufzuhalten. Eine Verhaftung der Polizei in Pennsylvania verstärkt den Verdacht und liefert den Ermittlern das Fahrzeug, mit dem Winston unterwegs war und in dem sich noch eine Patronenhülse der Tatwaffe befindet. Staatsanwalt Cutter hat seine liebe Mühe mit dem Angeklagten, der sich selbst verteidigt und im Handumdrehen alle Beweise gegen sich ausschließen lässt.
Filmtipps des Tages
Die Farbe Lila auf KABEL1 um 20:15
Seelen auf PRO 7 um 20:15
Rocky V auf NITRO um 20:15