Dramatische Komödie
Bulgarie, Grèce, 2019
THE FATHER
Vassil trauert um die Liebe seines Lebens, seine tote Ehefrau Valentina. Bei ihrer Beerdigung behauptet eine Nachbarin, die Tote habe sie auf ihrem Mobiltelefon angerufen, woraufhin der verzweifelte und abergläubige Witwer ein berühmtes Medium kontaktiert. Denn er ist sich sicher, dass Valentina aus dem Jenseits Kontakt mit ihm aufnehmen wollte. Mithilfe des Mediums möchte er herausfinden warum. Sohn Pavel ist überhaupt nicht mit dem Plan seines Vaters einverstanden, kann ihn aber nicht von seinem Vorhaben abhalten. Also begleitet er ihn auf der Reise zum Medium um sicherzugehen, dass sein verrückter Vater sich nicht in Gefahr bringt. Unterwegs müssen die beiden Männer sich der Schuld, die sie gegenüber der verstorbenen Ehefrau und Mutter fühlen, stellen und ihre eigene Beziehung neu ausloten.

Länge : 87 min.

Regisseur : Kristina Grozeva, Petar Valchanov

Darsteller : Ivan Barnev, Ivan Savov, Tanya Shahova, Hristofor Nedkov

Produzent :

Drehbuch :

Verleih : Abraxas Film

Age rating : 16

THE FATHER
NEU
  • D
  • F
  • S
  • S
  • M
  • D
  • M
  • Cinémathèque | L-2613 Luxembourg
    • 18:30
       18:30 : OV (E)
      |
Filmtipps des Tages
3 Billboards, les panneaux de... auf RTL TVI um 20:20
Le maître de guerre auf TCM CINEMA um 20:50
Haute voltige auf RTL 9 um 20:50
Le retour du héros auf FRANCE 3 um 21:05