NITRO
  • SCIENCEFICTION
20:15
22:15
SERENITY - FLUCHT IN NEUE WELTEN
Spielfilm
Regie: Joss Whedon.
Drehbuch: Joss Whedon.
DISTRIBUTION
  • Nathan FillionCapt. Malcolm "Mal" Reynolds
  • Gina TorresZoe
  • Adam Baldwin
  • Morena Baccarin
  • Chiwetel Ejiofor
  • Alan Tudyk
  • Sean MaherSimon
  • Summer GlauRiver
  • Jewel Staite
  • Molena Baccarin
  • Ron Glass
  • Michael Hitchcock
Im Jahr 2507 auf einem Planeten in einem anderen Sonnensystem: Der Arzt Dr. Simon Tam kann seine Schwester River aus einem Labor der Allianz, in dem parapsychologische Experimente mit ihr durchgeführt wurden, befreien. Die Regierung hatte gehofft, aus dem telepathisch begabten jungen Mädchen eine mächtige Waffe machen zu können
Captain Malcolm Reynolds ist ein Veteran des galaktischen Bürgerkrieges. Sein Leben wird mittlerweile bestimmt von den Transporten mit seinem Sternenschiff Serenity, das sich auf kleinere kriminelle Aktionen und Lieferungen zweifelhafter Natur spezialisiert hat. Seine Crew ist zu seiner Ersatzfamilie geworden. Doch Malcolms Leben ändert sich, als er einen jungen Doktor und dessen Schwester an Bord nimmt. Die junge Frau scheint über telepathische Fähigkeiten zu verfügen und die dunkelsten Geheimnisse der Allianz zu kennen. Von den Truppen der Allianz wird die Serenity nun unerbittlich verfolgt, da die herrschende Koalition das Mädchen fürchtet und unschädlich machen will. Doch Captain Reynolds und seine Crew haben es nicht nur mit den Jägern der Allianz zu tun, sondern müssen sich am Rande der Galaxis auch noch mit den wilden Reavers herumschlagen. Während die Serenity vor ihren Feinden zu fliehen versucht, merkt Captain Malcolm Reynolds allmählich, dass die größte Gefahr an Bord des eigenen Schiffs lauert
Filmtipps des Tages
Jagdfieber auf SUPER RTL um 20:15
The Last Witch Hunter auf PRO 7 um 20:15