NITRO
  • SPIONAGE
20:15
22:50
JAMES BOND 007 - IM GEHEIMDIENST IHRER MAJESTÄT
Spielfilm
Regie: Peter R. Hunt.
Drehbuch: Richard Maibaum.
DISTRIBUTION
  • George Lazenby
  • Diana Rigg
  • Telly Savalas
  • Gabriele Ferzetti
  • Ilse Steppat
  • Lois Maxwell
  • George Baker
  • Bernard Lee
  • Bernard Horsfall
  • Desmond Llewelyn
  • Yuri Borienko
  • Virginia North
  • Geoffrey Cheshire
  • Irvin Allen
Der Geheimagent James Bond ist frustriert. Er hat sich geschworen, den Mord an seiner Freundin zu rächen, aber er kann den Rivalen Ernst Stavro Blofeld nicht finden. Erst durch eine Beziehung zur Tochter eines Banditen kommt Agent 007 seinem Ziel näher
Nachdem ihm Blofeld beim letzten Mal knapp entkommen ist, versucht der smarte britische Geheimagent James Bond 007 über den Mafiapaten Draco , den geheimen Aufenthalt seines Widersachers zu erfahren. Draco willigt ein, aber nur unter der Voraussetzung, dass Bond dessen verwöhnte Tochter Tracy ausführt. Bond nimmt den Deal nur zögerlich an, verliebt sich aber in die verletzliche Tracy. Schließlich erhält 007 einen Hinweis: Ein Arzt namens Bleuchamp, der einen Adelstitel beansprucht, hat in den Schweizer Alpen ein Forschungslabor eingerichtet, in dem er Patienten scheinbar erfolgreich von ihren Allergien heilt. Als Heraldik-Experte getarnt, mit eigenem Stammbaum und dem Motto "Die Welt ist nicht genug", schleicht sich Bond in Bleuchamps Kurort ein. Dort stellt er fest, dass Bleuchamp kein geringerer ist als Blofeld , Chef der Unterweltorganisation Spectre. Und er hat einen neuen Plan: Mittels Hypnose will er seine Patientinnen dazu bringen, ein tödliches Virus überall auf der Welt freizusetzen - für das natürlich nur er das Gegenmittel hat - um von den Regierungen Hunderte von Millionen Dollar zu erpressen.
Filmtipps des Tages
Honig im Kopf auf SRF 1 um 20:10
Asterix bei den Olympischen S... auf SUPER RTL um 20:15
Lone Ranger auf VOX um 20:15
Ein (un)möglicher Härtefall auf ZDF NEO um 20:15
Duff - Hast du keine, bist du... auf PRO 7 um 20:15
Feivel der Mauswanderer auf DISNEY CHANNEL um 20:15