RTL 2
  • REALITY TV
14:25
15:20
DER TRÖDELTRUPP - DAS GELD LIEGT IM KELLER
(SÜKRÜ BEI KERSTIN UND NIKO)
Reality TV
Die 33-jährige Kerstin und ihre Familie wollen in das Haus ihres verstorbenen Vaters einziehen. Doch der hat dort viel Trödel angesammelt, und es muss erstmal entrümpelt werden, bevor sie einziehen können
Die selbständige Grafikerin Kerstin (33) brachte im vergangenen Sommer die Zwillinge Erik und Leif zur Welt. Die aufgeweckten Jungs sind der ganze Stolz von ihr und ihrem Lebensgefährten Nikolai, genannt «Niko» (33). Doch nur wenige Monate nach der Geburt ihrer Söhne verlor Kerstin ihren geliebten Vater Hermann. Er litt an der schweren Nervenkrankheit ALS. Die junge Familie hat den Tod noch lange nicht verkraftet und ist auch mit dem Erbe des mit Trödel gefüllten Hauses restlos überfordert. Das Paar möchte unbedingt mit den Zwillingen in Kerstins Elternhaus ziehen, aber dieser Traum ist in weite Ferne gerückt, denn Haus, Keller und mehrere Schuppen sind vollgestellt bis unters Dach. Ein klarer Fall für den Trödeltrupp! RTL II-Trödelprofi Sükrü Pehlivan begibt sich auf Schatzsuche, doch der Einsatz wird schnell zu einer echten Herausforderung für den Experten: Kerstin und Niko benötigen dringend Geld zur Renovierung des Hauses, doch trotz der großen Masse finden sich nur wenige Schätze in dem ganzen Chaos. Aber so einfach gibt Sükrü nicht auf. Kann er Kerstin und ihrer Familie helfen und genug Geld für die Renovierung erwirtschaften?
Filmtipps des Tages
Der unglaubliche Hulk auf RTL 2 um 20:15
Transformers 3 auf PRO 7 um 20:15