KABEL1
  • INFORMATION
16:55
17:55
ABENTEUER LEBEN TÄGLICH
SO IS(S)T DEUTSCHLAND - UPDATE MARIE-LUISE (1)
Magazin
Wie lebt es sich, wenn man in der Woche nicht mehr als 60 Euro für Haushalt und Lebensmittel zur Verfügung hat? Für viele, wie Rentnerin Marie-Luise, ist das leider Alltag. Dirk Hoffmann war schon vor einem Jahr bei Marie-Luise, und heute, an ihrem Geburtstag, besucht er sie erneut. Zur Feier des Tages kochen sie ein Drei-Gänge-Menü
Ein Leben am Existenzminimum - für die einen unvorstellbar, für andere wiederum knallharte Realität. Wie schlägt man sich mit 60 Euro pro Woche durch? Für Rentnerin Marie-Luise ist das Alltag. Vor einem Jahr hat Dirk Hoffmann die 71-Jährige schon einmal besucht. Jetzt möchte er wissen, wie es ihr heute geht. Da Marie-Luise bald Geburtstag hat, kochen die beiden ein Drei-Gang-Menü
Filmtipps des Tages
Konferenz der Tiere auf SUPER RTL um 20:15
Wie der Wind sich hebt auf PRO7 MAXX um 20:15