ZDF
  • KRIMI
20:15
21:15
DER STAATSANWALT
SPIEL, SATZ, TOD
Serie
Regie: Ayse Polat.
Drehbuch: Johannes Rotter, Natalie Tielcke.
DISTRIBUTION
  • Rainer HunoldBernd Reuther
  • Fiona CoorsKerstin Klar
  • Max HemmersdorferMax Fischer
  • Martin LindowVolker Ziegler
  • Isabel SchosnigRosalie Dohmke
  • Pauline RénevierLeonie Dohmke
  • Vanessa JungMonika Majewski
Die Tennisspielerin Jana wird tot in der Dusche ihres Klubs gefunden. Genau da, wo ihr Vater Volker vor Jahren ihre Vergewaltigung unterbrach, indem er den Angreifer brutal erschlug. Der vorzeitig aus der Haft entlassene Volker gerät unter Verdacht, weil er am selben Abend mit Tochter Jana gestritten hatte. Als Reuther erkennt, dass Jana eine geheime Beziehung zu ihrem Vergewaltiger hatte, bekommt der Fall eine völlig neue Wendung. Handelt es sich um eine späte Rache der Vergewaltiger-Witwe Monika Majewski? Auch der Konkurrenzkampf zwischen den Spielerinnen im Klub eskaliert. Hat die Stiefschwester des Opfers, Leonie Dohmke, ihre Rivalin auf dem Gewissen? Doch eine Spur führt zu Leonies Mutter, Rosalie Dohmke. Sie hatte die vorzeitige Entlassung ihres Lebensgefährten gemanagt, die nun durch Janas Geheimnis ins Wanken gerät. Als Reuther im Umfeld des Tennisklubs einen weiteren Verdächtigen entdeckt, muss er die Tat aus einer anderen Perspektive betrachten
Filmtipps des Tages
Dungeons & Dragons auf TELE 5 um 20:15
Matrix auf KABEL1 um 20:15
Im Labyrinth des Schweigens auf ARTE um 20:15