VOX
  • REALITY TV
01:15
02:00
MEDICAL DETECTIVES - GEHEIMNISSE DER GERICHTSMEDIZIN
RÄTSELHAFTE GENE
Reality TV
In Baton Rouge kann nach langer Zeit dank einer DNS-Probe ein Mord aufgeklärt werden. / Ein Geburtshelfer alarmiert die Polizei, nachdem er seine Ehefrau ermordet im Badezimmer aufgefunden hat. Die Ermittler zweifeln jedoch an der Aussage des Mannes
Ein psychologisches Profil ist äußerst hilfreich bei der Suche nach einem Mörder, doch es ist und bleibt nur ein Hilfsmittel und kein Beweis. Manchmal führt es die Polizei sogar in die Irre - wie bei einem Mordfall in Baton Rouge, bei dem die Beamten anhand eines solchen Profils lange nach dem falschen Mann gesucht hatten. Erst eine DNA-Analyse der am Tatort gefundenen Spuren führt die Ermittler schließlich zum wahren Täter. Ein Notruf geht bei der Polizei ein: Ein Geburtshelfer hat seine Frau in einer Blutlache auf dem Badezimmerboden gefunden, nachdem er von seiner Schicht im Krankenhaus nach Hause gekommen war. Er behauptet, er habe erfolglos versucht, sie wiederzubeleben, was das viele Blut an seiner Kleidung erklärt. Die Verteilung der Blutspritzer im Raum und an seiner Kleidung erzählt jedoch eine andere Geschichte
Filmtipps des Tages
Der Adler der neunten Legion auf RTL 2 um 20:15
Green Lantern auf PRO 7 um 20:15