KABEL1
  • ABENTEUER
23:55
01:40
DIE REISE ZUM MITTELPUNKT DER ERDE
Spielfilm
Regie: Eric Brevig.
Drehbuch: Jennifer Flackett, Mark Levin, Michael D. Weiss.
DISTRIBUTION
  • Brendan FraserProf. Trevor Anderson
  • Anita BriemHannah Ásgeirsson
  • Seth MeyersProf. Alan Kitzens
  • Josh HutchersonSean Anderson
  • Garth GilkerSigurbjörn Ásgeirsson
  • Anita BrienHannah Ásgeirsson
  • Jean Michel ParéMax Anderson
  • Giancarlo CaltabianoLeonard
  • Frank Fontainealter Mann
  • Jane WheelerElizabeth Anderson
Actionreiches Abenteuer, frei nach Jules Verne. Eric Brevig, Meister der visuellen Effekte ('Die Insel', 'Peter Pan', 'Pearl Harbor'...), schickt in seinem Kinodebüt Brendan Fraser auf eine atemberaubende Reise ins Innere der Erde, wo in einer fantastischen Welt tödliche Gefahren lauern.
Professor Sir Oliver Lindenbrook macht eine sensationelle Entdeckung: Es müsste möglich sein, durch einen auf Island gelegenen Krater ins Erdinnere zu gelangen. Er macht sich auf den Weg nach Island, wo er zunächst entführt, dann aber von dem Entenfänger Hans befreit wird. Hans und seine schlaue Ente Gertrud beschließen, sich ebenfalls der Reise ins Erdinnere anzuschließen
Filmtipps des Tages
Was passiert, wenn's passiert... auf SUPER RTL um 20:15
Edgar Wallace: Der Hexer auf 3 SAT um 20:15
Spiel mir das Lied vom Tod auf TELE 5 um 20:15
Nachts im Museum 2 auf SIXX um 20:15
Die unendliche Geschichte auf ARTE um 20:16