NITRO
  • DRAMA
23:40
01:40
ROCKY II
Spielfilm
Regie: Silvester Stallone, Sylvester Stallone.
Drehbuch: Sylvester Stallone.
DISTRIBUTION
  • Talia ShireAdrianna 'Adrian' Pennino Ballboa
  • Burt YoungPauline Pennino
  • Sylvester StalloneRocky Balboa
  • Burgess MeredithMichael 'Mickey' Goldmill
  • Joe SpinellTony Gazzo
  • Carl WeathersApollo Creed
  • Tony BurtonDuke (Apollo's Trainer)
  • Leonard GainesAgent
  • Frank McRaeMeat Foreman
  • Sylvia MealsMary Anne Creed
Rocky Balboa ist nach seinem spektakulären Kampf gegen Apollo Creed finanziell schnell wieder am Ende. Ihm bleibt nichts anderes übrig, als ein Revancheangebot des schwarzen Weltmeisters anzunehmen
Nach dem spektakulären Kampf gegen Apollo Creed will Rocky Balboa nie mehr in den Ring steigen. Er heiratet seine Freundin Adrian, und kurz darauf erwartet das Paar ein Kind. Doch bald ist das Geld, das Rocky mit seinem Boxkampf verdient hat aufgebraucht. Nachdem er auch seinen Job im Schlachthof verloren hat landet er in Mickys Boxcenter als Hausmeister. Apollo Creed versucht unterdessen alles, um Rocky zu einer Revanche zu bewegen. Er will der Welt beweisen dass Rocky bei seinem ersten Kampf nur Glück hatte. Schließlich gibt Rocky nach und nimmt die Herausforderung an. Adrian ist damit nicht einverstanden - Rocky hatte ihr versprochen, nie wieder zu boxen. Als sie nach der Geburt ihres Sohnes in ein Koma fällt ist Rocky am Boden zerstört. Doch dann erwacht Adrian und bittet Rocky, den Kampf für sie zu gewinnen. Rocky ist nun motivierter als je zuvor uns nimmt sein Training wieder auf. Schließlich steht er Apollo erneut im Ring gegenüber. Wer wird den Kampf um den Weltmeisterschaftstitel für sich entscheiden?
Filmtipps des Tages
Rocky V auf NITRO um 20:15