WELT
  • WISSENSCHAFT UND TECHNIK
00:35
01:20
SUPERSCHIFFE - FLUGZEUGTRÄGER USS NIMITZ
Dokumentation
Die «USS Nimitz» ist eines der größten Schiffe der Welt. 24 Stockwerke hat der Flugzeugträger zu bieten. Eine Landung durch ein Militärflugzeug bedarf des ganzen Geschicks des Piloten und der Crew. Doch wie sieht das Leben auf solch einem Schiff aus? Die Sendung begleitet die Crew bei ihrer Arbeit
Sie ist so lang wie das Empire State Building hoch ist - die «USS Nimitz», eines der beeindruckendsten Schiffe überhaupt. Der gewaltige Flugzeugträger umfasst 24 Stockwerke und bietet Kampfflugzeugen genug Platz zum Landen und Abheben. Um das auf der begrenzten Fläche zu meistern, bedarf es nicht nur das Geschick der Piloten, sondern auch das Können der Mannschaft auf Deck. Doch welche Risiken birgt das Militärschiff noch? Kann sich die «USS Nimitz» mit einem Flughafen messen?
Filmtipps des Tages
Departed – Unter Feinden auf KABEL1 um 20:15