NITRO
  • KRIMI
07:00
07:45
LAW & ORDER
FLUCHT NACH ISRAEL
Serie
Regie: Stephen Wertimer.
Drehbuch: Aaron Zelman.
DISTRIBUTION
  • Jerry OrbachDetective Lennie Briscoe
  • Jesse L. MartinDetective Edward Green
  • Sam WaterstonStell. Staatsanwalt Jack McCoy
  • Angie HarmonStellv. Staatsanwältin Abbie Carmichael
  • Dianne WiestBezirksstaatsanwalt Nora Lewin
  • Evan HandlerEli Becker
  • Sam SchachtNathan Becker
  • Bruce AltmanBrad Feldman
  • Joe MaruzzoSal Bonafiglio
  • S. Epatha MerkersonLieutenant Anita Buren
Ein jüdischer Ladenbesitzer wurde ermordet. Hat die Tat einen rechtsradikalen Hintergrund? Die Detectives stellen fest, dass sich ein Verdächtiger nach Israel abgesetzt hat
Der Ladenbesitzer Saul Caplan wird erschossen im Keller seines Ladens gefunden, Geld aus der Kasse und Waren wurden gestohlen. Die Schusswunden deuten allerdings eher auf eine 'Exekution' als auf einen Raubmord hin. Zudem wurde ein Vorhängeschloss nachträglich beschädigt. Briscoe und Green haben den vorbestraften Angestellten Sal Bonafiglio und dessen Kumpel Eddie Novello im Verdacht. Eddie gesteht schließlich, dass Sal ihm Geld angeboten hat, wenn er Saul Caplan tötet. Sal hingegen schiebt die Schuld auf Eli, den Sohn von Sauls Kompagnon Nathan Becker. Eli soll einen schwunghaften Handel mit gestohlener Ware aus dem Geschäft betrieben haben und musste befürchten, dass Saul dahinter kommt. Als Briscoe und Green Eli Becker verhaften wollen, hat Nathan Becker schon dafür gesorgt, dass sein Sohn in Israel untertauchen kann. McCoy hat Schwierigkeiten Eli ausliefern zu lassen, weil Israel nach einem Rückkehrrecht verfolgten Juden Schutz vor Auslieferung gewährt. Man ist jedoch bereit, ihn in Israel vor Gericht zu stellen. Lewin und McCoy fordern die Auslieferung. Carmichael findet heraus, dass Eli adoptiert ist und seine Konvertierung zum jüdischen Glauben nicht vollständig ist. Unter diesen Voraussetzungen liefert ihn Israel aus. Vor Gericht bestreitet Eli eisern, dass er den Mordauftrag erteilt hat. Noch bevor die Jury Gelegenheit bekommt einen Spruch zu fällen, wird auf Staatsanwältin Lewin sanfter Druck ausgeübt.
Filmtipps des Tages
Mary Poppins auf DISNEY CHANNEL um 20:15
Spider-Man auf 3 SAT um 20:15
Die rechte und die linke Hand... auf KABEL1 um 20:15
San Andreas auf PRO 7 um 20:15
Ferris macht blau auf TELE 5 um 20:15
Die Bourne Identität auf ZDF NEO um 20:15