KABEL1
  • SCIENCEFICTION
20:15
22:50
STAR TREK
Spielfilm
Regie: J.J. Abrams.
Drehbuch: Alex Kurtzman, Roberto Orci.
DISTRIBUTION
  • Chris PineJames T. Kirk
  • Zachary QuintoSpock
  • Leonard NimoySpock Prime
  • Eric BanaNero
  • Bruce GreenwoodPike
  • Karl UrbanBones
  • Zoe SaldanaUhura
  • Simon PeggScotty
  • Ben CrossSarek
Der Draufgänger und Frauenschwarm James Tiberius Kirk und der Vulkanier Commander Spock lernen sich auf der Akademie der Sternenflotte kennen, aber auch hassen. Als der Planet Vulkan von einem romulanischen Raumschiff angegriffen wird, schickt die Sternenflotte ihre besten Schiffe. Captain Pike ergibt sich aber nach der Zerstörung der gesamten Flotte. Die beiden Rivalen müssen nun die Menschheit retten
Chris Pine bringt neuen Schwung ins Star Trek-Universum: James Tiberius Kirk ist ein ungestümer, rebellischer Draufgänger, der ohne Vater aufwächst und keinerlei Motivation hat, etwas Sinnvolles mit seinem Leben anzufangen. Eines Tages trifft er auf einen alten Freund seines Vaters, Captain Pike. Er rät dem jungen Kirk, sich bei der Sternenflottenakademie zu bewerben. Dort muss er sich im Kampf gegen die Romulaner beweisen.
Filmtipps des Tages
Der Adler der neunten Legion auf RTL 2 um 20:15
Green Lantern auf PRO 7 um 20:15