KINDERKANAL
  • TRICK
12:05
12:30
JANE UND DER DRACHE
DER LETZTE SEINER ART
Serie
Regie: Mike Fallows.
Drehbuch: Martin Baynton, Steven Sullivan, Michael Stokes, Hugh Duffy, Richard Elliott, Carolyn Hay.
Der Letzte seiner Art. Ritter Sir Theodor gibt Jane den Auftrag, sein Schwert blank zu wienern. Mit Eifer macht sie sich an die Arbeit, im Gegensatz zu Gunther, dessen Auftrag, vor dem Burgtor Wache zu stehen, mehr mit Tagträumerei verbunden ist. Drache hält Sir Theodor für einen Tyrann, der seine Freundin Jane benachteiligt und seine Machtposition ausnutzt, um sie mit Aufgaben zu betrauen, die nur aus niederen Arbeiten bestehen. Doch Jane stellt die Autorität ihres Lehrmeisters nicht in Frage. Als sie in Sir Theodors Kammer ein altes, zerbrochenes und abgenutztes Schwert findet, kommen ihr jedoch Zweifel an dessen Ehre und Gerechtigkeit. Die Gravur am Schaft des Schwertes zeigt deutlich einen Drachen, der von einem Schwert niedergestreckt wird. Es ist auffällig, dass Janes Lehrmeister schon immer viel mehr über Drachen wusste als jeder andere im Schloss. Handelt es sich bei Sir Theodor etwa um einen Drachentöter?
Filmtipps des Tages
Ich bin Nummer Vier auf PRO 7 um 20:15
Asterix in Amerika auf SUPER RTL um 20:15
Taffe Mädels auf SAT 1 um 20:15
Banditen auf SERVUS TV AUSTRIA um 20:15
Down - Fahrstuhl in den Tod auf TELE 5 um 20:15
The Best of Me - Mein Weg zu dir auf VOX um 20:15
Wie in alten Zeiten auf ZDF NEO um 20:15