ZDF NEO
  • KRIMI
16:55
18:30
DER JUNGE INSPEKTOR MORSE
LEICHTE BEUTE
Serie
Regie: Colm McCarthy u.a..
Drehbuch: Russell Lewis u.a..
DISTRIBUTION
  • Shaun EvansDC Endeavour Morse
  • Roger AllamDI Fred Thursday
  • Sean RigbyPC Jim Strange
  • James BradshawDr. Max DeBryn
  • Anton LesserChief Superintendent Bright
Der noch junge und unerfahrene Endeavour Morse kehrt für eine Stelle bei der Polizei zurück in seine Heimatstadt Oxford. Mit seinen ungewöhnlichen Methoden fällt er dort aus der Reihe. Professor Norris stirbt bei einem Autounfall mit Fahrerflucht. Doch Morse bezweifelt, dass es ein Unfall war. Zudem findet er heraus, dass Norris gegen den Verkauf von Grundstücken der Universität war, auf denen eine Wohnsiedlung mit Shoppingcenter gebaut werden soll. Zudem erfährt Thursday, dass der neue Inhaber der Bar Moonlight Rooms der berüchtigte Gangster Vic Kasper ist, mit dem ihn eine gemeinsame Vergangenheit verbindet. Professor Norris scheint häufig Gast in der Bar gewesen zu sein. Morse, der kurz von seinen Examen zum Sergeant steht, erfährt, dass es seinem Vater, mit dem er kein sonderlich gutes Verhältnis hat, schlecht geht. Widerwillig fährt er nach Hause. Letzte Folge der ersten Staffel «Der junge Inspektor Morse»
Filmtipps des Tages
Biester auf ARTE um 20:16