SUPER RTL
  • ZEICHENTRICK
05:55
06:25
BENJAMIN BLÜMCHEN
DAS ROSAROTE AUTO
Serie
Regie: Gerhard Hahn.
Drehbuch: Dirk Gabler, Jost Pietzcker, Doris Riedl.
Der Bürgermeister hat Benjamin und Otto sein schrottreifes Auto vermacht. Sie machen daraus ein umweltfreundliches Solarauto. Der Bürgermeister findet das überhaupt nicht gut
Otto und Benjamin bekommen das alte, schrottreife Dienstauto vom Bürgermeister geschenkt. Während sie überlegen, was sie mit dem Auto machen sollen, erzählt ihnen die rasende Reporterin Karla Kolumna von einer seltenen Blume im Botanischen Garten, die nur alle fünf Jahre blüht. Doch diesmal will das Blümchen einfach nicht erblühen. Frau Kolumna befürchtet, dass die schlechte Neustädter Luft daran schuld ist. Benjamin und Otto bauen deshalb ganz umweltbewusst ein Solarauto. Darüber berichtet Karla Kolumnas Zeitung und veranstaltet einen Umweltwettbewerb. Selbst der Bürgermeister nimmt daran teil. Leider ist seine umweltfreundliche Erfindung ein Reinfall. Deshalb will er Benjamin und Ottos Solarauto sabotieren. Doch auf dem Wettbewerb gibt es eine Riesenüberraschung.
Filmtipps des Tages
James Bond 007 - Stirb an ein... auf VOX um 20:15
Die Farbe Lila auf KABEL1 um 20:15