WELT
  • REPORTAGE
19:10
20:00
WELT DER WUNDER
MEISTERWERKE DER EVOLUTION: WIE FUNKTIONIEREN MENSCHLICHE HÄNDE?
Reportage
Die menschliche Hand unterscheidet sich von der Tierpfote durch das zweite Daumenglied, das sich bewegen lässt. Damit kann der Mensch zum Beispiel Meisterleistungen auf einem Musikinstrument vollbringen. Und: Kann man Wale vor Fischernetzen schützen?
Seine Hände machen den Menschen einzigartig: Nur er kann das zweite Daumenglied beugen. Dadurch sind präzise Handgriffe und exakte Koordination möglich. Eine Meisterleistung der Hände: die professionelle Beherrschung eines Musikinstrumentes. Außerdem: Tierschutz - wie können Wale vor den Fischernetzen bewahrt werden? Schwertransport der Superlative - ein Schaufelradbagger zieht um. Und: Frauenschwarm - was macht Skilehrer beim weiblichen Geschlecht so beliebt?
Filmtipps des Tages
Der Adler der neunten Legion auf RTL 2 um 20:15
Green Lantern auf PRO 7 um 20:15