N3
  • INFORMATION
18:45
19:30
DAS!
Magazin
Norddeutschland und die Welt
"The Eagle has landed": Die erste Mondlandung jährt sich in diesem Jahr zum 50. Mal. Grund genug, auf dieses historische Ereignis zurückzublicken und zwar mit jemanden, der sich «da oben» auskennt: Prof. Dr. Ulrich Walter, Leiter des Lehrstuhls für Raumfahrttechnik in München. In den 1980er-Jahren wurde er aus knapp 1.800 Bewerbern als deutscher Astronaut ausgewählt, ausgebildet und umkreiste 1993 mit der Columbia die Erde. Ein Erlebnis, von dem er bis heute zehrt und das ihn in seiner wissenschaftlichen Arbeit beflügelt. In seinem neuen Bestseller geht es um die großen Fragen: Beeinflussen uns die Himmelskörper? Sind wir allein im All? Wie alt werden wir in Zukunft? Prof. Ulrich Walter, einer der renommiertesten Wissenschaftler Deutschlands, bei «DAS!» auf dem Roten Sofa
Filmtipps des Tages
Aristocats auf DISNEY CHANNEL um 20:15
Igor auf SUPER RTL um 20:15
Exodus: Götter und Könige auf PRO 7 um 20:15