SPORT1
  • DOKUMENTATION
22:00
23:00
YUKON GOLD
TOTGESAGTE LEBEN LÄNGER
Dokumentation
Wegen unerwartetem Schneefall müssen Ken und Dennis Treibstoff organisieren. Die gefährlichen Pisten Yukons liegen vor ihnen. Karl trifft die Kälte noch härter. Durch den Frost ist seine Waschrinne nicht mehr zu gebrauchen. Zudem streikt sein Lkw, und ein Rohrbruch setzt die Schürfstelle unter Wasser
Der Schnee am Moose Creek kommt in diesem Jahr sehr früh. Ken und Dennis müssen sich deshalb auf eine gefährliche Fahrt begeben, um Treibstoff zu besorgen. Matt macht einen so schweren Fehler, dass der ihn den Job kosten könnte, und Karl erwischt es gleich dreifach: Seine Waschrinne friert ein, sein LKW zum Abtransport der Steine geht kaputt und er hat mit einem Rohrbruch zu kämpfen. Zu guter Letzt kommt gerade jetzt auch noch sein Vater zu Besuch. Von Gold ist am Snow Creek nichts mehr zu sehen, und Bernie muss sich, inzwischen mit einem Mitarbeiter weniger, noch einmal auf die Goldsuche begeben
Filmtipps des Tages
Die Schwarzen Brüder auf ARTE um 20:15