TELE 5
  • KRIMI
22:32
23:27
#KILLERPOST
VOR DEN AUGEN IHRER KINDER - VOR DEN AUGEN IHRER KINDER
Serie
DISTRIBUTION
  • Taurus Davis
  • Felix East
  • Ariel Eliaz
Folgeninhalt:. Soviel weiß die Polizei recht bald: Bevor die Mittzwanzigerin Hayley erstochen wurde, hatte sie Streit mit ihrem Lebenspartner. Aber Brian ist abgetaucht. Hat er die junge Mutter umgebracht? Oder ein anderer Mann? Aus Eifersucht? Welche Rolle spielen die Sozialen Medien, die die junge Frau sehr oft nutzte, um aus ihrem tumultartigen Leben zu flüchten?
Zur Serie:. Die gemeinsam von Jupiter Entertainment und Blast Films produzierte True-Crime-Serie zeichnet Aufsehen erregende Kriminal-Fälle und Verbrechen in den USA nach. Allen gemeinsam ist der Zusammenhang der Taten mit sozialen Netzwerken und Aktivitäten im Internet. In von Darstellern nachgestellten Szenen und dazwischen gestreuten Kommentaren und Erklärungen von Cops, Sachverständigen, Journalisten und Spurensicherern geht es um Cyber-Crime, Mobbing, falsche Identitäten, sexuelle Abgründe, persönliche Dramen, Sucht und am Ende den Tod. Die Synchronisation wurde von Tele 5 umgesetzt, die Stimmen sind von herausragenden Sprechern wie Dagmar Dempe , Daniel Schlauch , Alexandra Mink , Shandra Schadt , Madeleine Stolze (Stimme von Catherine Zeta-Jones und Mary McCormack) und Patrick Schröder, ebenfalls einem der besten Synchronsprecher Deutschlands. Hintergrund der Handlung:. Die Annäherung geschieht schleichend und im Internet: Du bist in Sozialen Medien unterwegs, du lernst einen Unbekannten kennen. Er ist nett, er umwirbt dich, will dich treffen... So oder so ähnlich beginnen die Verbrechen, die in der True-Crime-Serie #killerpost gezeigt werden. Manchmal bricht die Gewalt auch ganz plötzlich los, Missgunst, Eifersucht, Neid, Verschwörungen, Shitstorms dringen in die Leben der Beteiligten und verändern alles, für immer. Erschreckende und zugleich abschreckende Fälle, die - wir verraten es - selten gut enden. Schlachtfeld Social Media: Guck dir an, welche Schlichen und Methoden die Täter haben, wie skrupellos und krank sie handeln, und welches schreckliche Ende die oft ahnungslosen und naiven Opfer nehmen
Filmtipps des Tages
Lake Placid - Der Schrecken a... auf TELE 5 um 20:15
The Big Lebowski auf ZDF NEO um 20:15