SUPER RTL
  • DRAMA
22:05
23:00
DR. HOUSE
ZU DEN STERNEN?
Serie
Regie: Daniel Sackheim.
Drehbuch: Russel Friend, Garrett Lerner.
DISTRIBUTION
  • Hugh LaurieDr. Gregory House
  • Lisa EdelsteinDr. Lisa Cuddy
  • Jesse SpencerDr. Robert Chase
  • Omar EppsDr. Eric Foreman
  • Robert Sean LeonardDr. James Wilson
  • Jennifer MorrisonDr. Allison Cameron
  • Skyler GisondoClancy Green
  • Olivia Wilde
  • Robert Leonard
Der kleine Clancy kommt ins Krankenhaus, weil er unter Paranoia leidet. Er glaubt, Außerirdische seien hinter ihm her und hätten einen Peilsender in seinen Körper implantiert. House hält das alles für Humbug, doch dann wird wirklich ein Metallstück im Rücken des Jungen entdeckt. Sagt er doch die Wahrheit? Dann findet House heraus, dass Clancy ein Retortenkind ist. Das bringt ihn auf eine Idee
Ein kleiner Junge mit Namen Clancy wird mit Wahnvorstellungen in die Klinik eingeliefert. Er behauptet immer wieder, dass Aliens ihn holen wollen und er einen Chip im Rücken hat, mit dem sie ihn anpeilen. Da House nicht an Außerirdische glaubt, glaubt er auch dem Jungen nicht. Nach mehreren Untersuchungen stellen sie fest, dass er tatsächlich ein Metallstück neben der Wirbelsäule hat. Das ist für House nichts besonderes, hatte der Junge doch vor einigen Jahren einen Armbruch, der mit einem Nagel behoben worden ist. Doch als House erfährt, dass der Junge das Produkt einer künstlichen Befruchtung ist, wird er hellhörig. Dr. Gregory House, Arzt am fiktiven Princeton-Plainsboro Teaching Hospital, ist nicht gerade einfühlsam im Umgang mit Patienten und würde am liebsten gar nicht mit ihnen sprechen, wenn er damit ungeschoren davon kommen könnte. Nach erfolgreicher Entfernung großer Teile nekrotisierten Gewebes aus seinem rechten Oberschenkel, leidet er selbst unter ständigen Schmerzen und ist auf seinen Gehstock angewiesen, der seine bittere, schonungslose Haltung zusätzlich unterstreicht. Ruppig im Umgang mit seinen Patienten und Kollegen, gelingt es ihm jedoch immer wieder, schnelle und akkurate Diagnosen zu stellen, nachdem er seinen Patienten scheinbar keine Aufmerksamkeit gezollt hat. Obwohl sein Verhalten oft ans Unsoziale grenzt, ist House ein herausragender, wenn auch eigenbrötlerischer Mediziner, dessen unkonventionelle Denkweise und tadellosen Instinkte ihm großen Respekt eingebracht haben. Er ist nicht nur Spezialist für Infektionskrankheiten und Nephrologie, sondern auch ein ausgezeichneter Diagnostiker, der Herausforderungen der medizinischen Art liebt. Gemeinsam mit seinem Team stellt er sich diesen oft unlösbaren Aufgaben, um Menschenleben zu retten
Filmtipps des Tages
Zerrissene Umarmungen auf ONE um 20:15
Drop Zone auf KABEL1 um 20:15