NITRO
  • KRIMI
04:05
04:55
MAGNUM
ÄRZTIN UNTER MORDVERDACHT
Serie
Regie: Leo Penn.
Drehbuch: Glen A. Larson, Robert Gilmer.
DISTRIBUTION
  • Tom SelleckThomas Sullivan Magnum
  • Larry ManettiRick (Orville Wright)
  • John HillermanJonathan Quayle Higgins III.
  • Roger E. MosleyT.C. (Theodore Calvin)
Magnums alte Freundin, die Ärztin Harmon, gerät unter Verdacht, Patienten zu vergiften. Magnum kann das nicht glauben und beginnt, zu ermitteln. Schon bald hat er eine vielversprechende Spur
Magnum erfährt, dass die Ärztin Karen Harmon, mit der der Privatdetektiv in Vietnam zusammengearbeitet und mit der er dort unverbrüchliche Freundschaft geschlossen hatte, unter Mordverdacht steht. Dr. Harmon wird beschuldigt, drei Patienten mit Gift getötet zu haben. Magnum, der Karens Kampf um die Verwundeten des Krieges zutiefst bewundert hatte, ahnt, dass die Ärztin unschuldig in Verdacht geraten ist und beschließt, seiner Freundin zu helfen. Zunächst scheinen die Indizien, die gegen Karen sprechen, erdrückend. Die Ärztin selbst ist durch die Anschuldigungen derart aus der Fassung gebracht, dass sie nicht mehr mit Sicherheit weiß, ob sie die Patienten nicht vielleicht doch mit einer falschen Medikation getötet hat. Doch Magnums Ermittlungen bringen ihn der Wahrheit bald ein gutes Stück näher. Offenbar hat Dr. Jorgenson, ein Kollege Karens, dessen Frau eines der Giftopfer war, seine Ehefrau selber getötet und den Verdacht gezielt auf Karen gelenkt
Filmtipps des Tages
Zerrissene Umarmungen auf ONE um 20:15
Drop Zone auf KABEL1 um 20:15