TLC
  • GESELLSCHAFT
23:15
00:45
NETZ DER LÜGEN - DER MACCHIARINI-SKANDAL
Magazin
Investigativ Journalistin Benita Alexander dachte, sie hätte ihren Prinz Charming gefunden. Nach einer stürmischen Romanze versprach ihr der Mann ihrer Träume eine Hochzeit in Italien, die von Papst Franziskus höchstpersönlich geschlossen werden sollte. Doch nach und nach musste Benita feststellen, dass der charismatische Dr. Paolo Macchiarini, seines Zeichens renommierter Chirurg, alle Details nur erfunden hatte und ihre Liebe sowie die geplante Hochzeit nichts als eine Lüge waren. Doch nicht nur in seinem Privatleben nahm es Paolo nicht so genau mit der Wahrheit, auch seine Karriere baute zu großen Teilen auf Lügen auf. Seine Unehrlichkeit hinterließ nicht nur das gebrochene Herz von Benita, sondern auch Dutzende durch seine Schuld verstorbene Patienten, zerrüttete Familien, einen völlig durcheinander gebrachten Forschungsbereich und einen Totalausfall beim Nobelpreis für Medizin
Filmtipps des Tages
Sophie Scholl - Die letzten Tage auf ARTE um 20:15
Die Unfassbaren auf VOX um 20:15
Road to Perdition auf KABEL1 um 20:15