RBB
  • SERVICE
20:15
21:00
SUPER.MARKT
HANDY-REPARATUR: PROFI-WERKSTATT ODER SELBER MACHEN? - NACH SCHADENSFALL: WAS TUN, WENN DIE VERSICHERUNG KÜNDIGT? - DARF ICH DAS? WAS GÄSTE IM RESTAURANT REKLAMIEREN DÜRFEN
Magazin
Neues für Verbraucher
Kaputtes Display, defekter Akku - nicht nur Smartphones sind teuer, sondern mittlerweile auch die Reparatur direkt beim Hersteller. Alternative: eine freie Werkstatt. Dort werden allerdings oft keine Original-Ersatzteile verbaut. Lohnt sich für solch einen Fall eine Handyversicherung? Und kann man kleine Schäden auch selber reparieren? - Welche Rechte haben wir Verbraucher eigentlich im Restaurant? Darf man das Essen zurück geben, weil es einem nicht schmeckt? Darf man mit weniger Gästen kommen als reserviert? Unsere Undercover-Reporter konfrontieren Restaurantmitarbeiter hartnäckig mit ihren Sonderwünschen und filmen alles mit versteckter Kamera
Filmtipps des Tages