TLC
  • GESELLSCHAFT
02:35
03:20
IM NAMEN DES GLAUBENS
DIE BÖSEN SAMARITER
Magazin
Filmemacher Allen Ross aus Chicago sucht nach einem neuen Sinn im Leben. Als er Linda Greene, die charismatische Führerin einer New Age-Gemeinde trifft, glaubt er, seine Berufung gefunden zu haben. Der 42-Jährige lässt alles hinter sich, folgt ihr nach Oklahoma und tritt Lindas Sekte bei. Allen sieht in der ehemaligen Krankenschwester eine Art Muttergöttin und ist stolz, als sie ihn zu ihrem Geliebten macht. Doch mit der Zeit werden Lindas Ansichten immer radikaler, die Sekten-Führerin fängt an, paranoide Züge zu entwickeln. Als Allen die Tricks der scheinbar erleuchteten Heilerin durchschaut und ihrer New Age-Gruppe den Rücken kehrt, verschwindet er spurlos
Filmtipps des Tages
Planet der Affen auf KABEL1 um 20:15