3 SAT
  • DOKUMENTATION
07:00
08:30
DIE NORDSEE VON OBEN
Spielfilm
Regie: Silke Schranz, Christian Wüstenberg.
Es könnten Luftaufnahmen aus der Karibik sein, die Farben lassen an die Südsee denken, und die Formationen, die die Helikopter-Kamera von Peter Bardehle und Klaus Stuhl einfängt, erinnern an abstrakte Gemälde. "Die Nordsee von oben" ist ein exotischer Heimatfilm. Die beiden Autoren Silke Schranz und Christian Wüstenberg lassen in ihrer 90-minütigen Dokumentation nachvollziehen, warum das Wattenmeer zum Weltnaturerbe der Unesco wurde
Überwältigende Luftaufnahmen vom Weltnaturerbe Wattenmeer, den Ost- und Nordfriesischen Inseln, den dicht vor der Küste liegenden Halligen und vom Land hinter den Deichen - erstmals wurde über einer deutschen Landschaft ein Hubschrauber mit der weltbesten Luftbildkamera eingesetzt. Betrachtet man die deutsche Nordseeküste ausschließlich aus der Vogelperspektive, kommt ein bisher verborgener Schatz zum Vorschein. Aus der Luft ist die Landschaft, die man zu kennen glaubte, nicht mehr dieselbe. Über 180.000 begeisterte Zuschauer konnten sich bereits im Kino davon überzeugen, wie exotisch die Nordseeküste von oben aussieht.
Filmtipps des Tages
Wall Street: Geld schläft nicht auf PRO7 MAXX um 20:15
Bridget Jones - Am Rande des ... auf SUPER RTL um 20:15