SUPER RTL
  • ZEICHENTRICK
07:30
08:00
CAILLOU
DIE VERLORENE VALENTINSKARTE / HALLO FRÜHLING! / APRIL, APRIL
Serie
Zum Valentinstag sollen die Kinder im Kindergarten eine Karte für ihren jeweils besten Freund basteln. Als Caillou Leo seine Karte überreichen will, stellt er fest, dass er sie verloren hat. Zusammen mit Miss Martin bastelt er schnell eine neue Karte
1. Geschichte: Heute ist Valentinstag. Deshalb wird im Kindergarten eine große Party gefeiert. Und jedes Kind soll seinen besten Freund mit einer gebastelten Valentinskarte überraschen. Als Caillou Leo die Karte überreichen will stellt er fest, dass er sie verloren hat. Caillou ist ganz traurig. Da hat Miss Martin eine Idee: Caillou bastelt einfach eine neue Karte und Miss Martin hilft ihm dabei. 2. Geschichte: Der Frühling ist da! Doch Caillou gefällt das gar nicht. Er ist traurig, dass sein Schneemann schmilzt. Da erklärt ihm Papi, dass auch der Frühling viele schöne Sachen bringt: Die Zugvögel kehren zurück, die Blumen sprießen aus dem Boden und die Tiere erwachen aus dem Winterschlaf... 3. Geschichte: Heute ist der 1. April. Und der Morgen geht schon lustig los, denn Papi spielt Mami einen witzigen Streich. Kurze Zeit später legt Mami Caillou rein. Der würde jetzt auch so gerne Mami und Papi einen Streich spielen. Aber was er auch versucht, die Erwachsenen fallen nicht darauf rein. Doch dann hat Caillou eine tolle Idee...
Filmtipps des Tages
Männerzirkus auf DISNEY CHANNEL um 20:15
Pitch Perfect auf VOX um 20:15