RTL
  • KRIMI
01:30
02:30
ALARM FÜR COBRA 11 - DIE AUTOBAHNPOLIZEI
MENTALIST
Serie
Regie: Nico Zavelberg.
Drehbuch: Roland Heep, Jeanet Pfitzer.
DISTRIBUTION
  • Tom BeckBen Jäger
  • Gottfried VollmerDieter Bonrath
  • Katja WoywoodKim Krüger
  • Erdogan AtalaySemir Gerkhan
  • Daniela WutteSusanne König
  • Niels Robert KurvinHartmund Freund
  • David OweOliver Quinn
  • Eva-Maria Grein von Friedl Anke Jensen
  • Katrin HeßJenny Dorn
Ben und Semir sind dem früheren Mentalisten Oliver Quinn auf der Spur, der mit seinen Tricks einen Hoteltresor geknackt hat. Nun ist er im Besitz einer mobilen Festplatte, die in Verbrecherkreisen heiß begehrt ist. Quinn wird bereits von einem gefährlichen Gangster erpresst, denn ein Junge wurde entführt
Ben und Semir jagen den ehemaligen Mentalisten Oliver Quinn, der mit Hilfe seiner Zauber- und Hypnosetricks einen Hoteltresor leergeräumt hat. Was er bei seinem tollkühnen Plan jedoch außer Acht gelassen hat, ist, dass sich unter seiner Beute auch eine mobile Festplatte befindet, für die ein bislang unbekannter Gangster bereit ist, über Leichen zu gehen. Die Festplatte ist der Schlüssel für einen spektakulären Coup. Um sie in seine Hände zu kriegen, erpresst der Gangster den Mentalisten. Quinn hat keine andere Wahl, als auf seine Forderungen einzugehen, hat der Verbrecher doch ausgerechnet den Jungen in seine Gewalt gebracht, für den Quinn überhaupt zum Dieb geworden ist. Schon bald gilt es für Ben und Semir jede Menge brenzliger Situationen zu überstehen
Filmtipps des Tages
Cop Land auf NITRO um 20:15