ZDF INFO
  • GESCHICHTSFILM
23:10
23:55
AUFGEDECKT - RÄTSEL DER GESCHICHTE
DAS GEHEIMNIS DER MOORLEICHEN
Dokumentation
Im Jahr 1950 machen dänische Bauern in einem Hochmoor eine grausige Entdeckung: ein Körper mit einer Schlinge um den Hals. Es war ein Mord, aber er liegt etwa 2300 Jahre zurück. Das Opfer wurde «Tollund-Mann» genannt. Sogenannte Moorleichen tauchen seit Jahrhunderten immer wieder in ganz Nordeuropa auf. Nahezu alle dieser Menschen wurden gewaltsam getötet. Mit forensischen Methoden versuchen Archäologen, diese Morde aufzuklären
Der Turmbau zu Babel ist eine der bekanntesten biblischen Erzählungen des Alten Testaments. Existierte dieser Turm tatsächlich? Was, wenn die zehn biblischen Plagen nur eine Fabelsammlung waren? Liegt der Schlüssel zum Garten Eden gar in einem Tempel in der Türkei? Ein Expertenteam aus Archäologen und Wissenschaftlern begibt sich auf Spurensuche in vergessenen Städten, Tempeln und Grabanlagen. Kein Stein bleibt auf dem anderen und kein Knochen ungeprüft
Filmtipps des Tages
Noah auf PRO 7 um 20:15
Chuck und Larry - Wie Feuer u... auf RTL 2 um 20:15
Fast & Furious 7 auf RTL um 20:15
Silver Linings auf SIXX um 20:15