N24
  • DOKUMENTATION
15:10
16:05
NOTRUF AUS DEM ALL - LETZTE RETTUNG AUßENEINSATZ
Dokumentation
Die Weltraummission STS-117 fliegt im Juni 2007 zur Raumstation ISS. Die Station soll mit einem zusätzlichen Labormodul ausgestattet werden. Doch es gibt Probleme beim Umbau. Kann die Crew das defekte Ladekontrollsystem wiederherstellen?
Im Juni 2007 startet die Mission STS-117 ins All, mit dem Ziel, die Raumstation ISS mit dem Labormodul der Zukunft auszustatten. Im Orbit angekommen, soll die Besatzung das neue Stationssegment mit dem Solarpanel auf der Steuerbordseite der Station schnellstmöglich installieren. Doch beim Anschließen des Moduls treten erhebliche Probleme auf und die gesamte Crew steht plötzlich unter Lebensgefahr. Es beginnt ein Kampf um Leben und Tod, in dem jede Sekunde entscheidend sein kann
Filmtipps des Tages
Die drei ??? - Das verfluchte... auf DISNEY CHANNEL um 20:15
Van Helsing auf ZDF NEO um 20:15
Feivel, der Mauswanderer auf SUPER RTL um 20:15
Drachenzähmen leicht gemacht 2 auf SAT 1 um 20:15
The Door in the Floor - Die T... auf SERVUS TV AUSTRIA um 20:15