28.09.2019 > 28.09.2019
Musik
ANA MOURA

Zielpublikum : Alle

Veranstalter :

Veranstaltungsort : Philharmonie Luxembourg

Straße : 1 place de l'Europe

Haus/ Gebäudenummer :

Postleitzahl : L-1499

City : Luxembourg (lu)

Eintrittspreis : 55 / 0

Webseite : hier klicken

Tel :

Email :

Ana Moura


28.09.2019 20:00 Uhr,
Grand Auditorium







Ana Moura

vocals







Ângelo Freire

Portuguese guitar







Pedro Soares

acoustic guitar







André Moreira

bass







João Gomes

keyboards







Mário Costa

drums, percussion















Für die portugiesische Fado-Sängerin Ana Moura gibt es «zwei Arten des Fado, einen traditionellen und einen instrumentalen. Ich versuche einfach, Lieder zu finden, in die ich mich verlieben und die ich mir zu eigen machen kann.» (Le Devoir) Nach frühen Anfängen im Alter von sechs Jahren eroberte sich die Sängerin mit dem unverwechselbaren Kontraalt die Musikwelt und ist Trägerin des begehrten Amália-Rodrigues-Preises. Vor Begegnungen mit anderen Genres schreckte sie nie zurück, stand mit den Rolling Stones, Prince, Gilberto Gil oder Herbie Hancock auf der Bühne. Hier eröffnen Querstraßen «dem Fado willkommene Erfrischungen» (Télérama).

Dans le cadre de «atlântico»








Trier-Luxembourg


Bus-Shuttle zur Philharmonie für dieses Konzert:




Um Anmeldung wird gebeten unter

www.philharmonie-shuttle.lu




Filmtipps des Tages
Cloud Atlas auf ONE um 20:15
Liebe auf Umwegen auf DISNEY CHANNEL um 20:15
Teenage Mutant Ninja Turtles auf NITRO um 20:15
Die Unfassbaren auf KABEL1 um 20:15